Edelweißhütte auf der Edelweißspitze

Sicherlich sehr vielen von Weitem bekannt!
Sicherlich haben schon viele von Euch eine Pause gemacht!
Sicherlich auch schon der Ein oder Andere dort übernachtet!


Wir gehören auch zu den Übernachtungsgästen, und sind WIEDERHOLUNGSTÄTER!
Wenn es unsere Tourenplanung zuläßt, versuchen wir, dort zu übernachten!
Eine Stille, unvorstellbar, da stört evtl. nur der Tinnitus, sofern vorhanden!
Sonnenuntergang bekommt man nicht so richtig mit. ... plums und weg, aber der Aufgang!
Früh morgens (06:00 - 06:30 Uhr) auf dem kleinen Plateau der Verkaufshäuschen ist ein besonderes Erlebnis auf seine Art!
... und ACHTUNG: ... da ist man nicht alleine, bzw. besser gesagt, bisher waren immer noch andere Personen um diese Uhrzeit dort. Sei es mit einem Frühstückskörbchen inkl. Champus, oder die Überbleibsel der "Sternegucker"!


Fam. Lederer und das Team sind super nett, das Abendessen "ala Card" einfach super lecker, und das Frühstück auf ca. 2571 m ist auch noch gut!
Preis- Leistung im "Doppelzimmer mit Bad" und Frühstück ist mit dem entsprechend verbundenen Aufwand noch OK!
Das Moped steht in einer Garage, und am Morgen kann es auch schon mal "Straßenglätte" haben, und dann muß man halt noch etwas mit der Weiterreise warten (auch August) !!!


Wir waren auch schon mit der "Dose" zum Wandern dort!


Grüße, LEO